Fotos vom Anlass

20-jähriges Jubiläum

Unser Kiwanis Club wurde vor 20 Jahren gegründet. Wir waren und sind heute noch einer von drei reinen Frauenclubs in der Schweiz mit aktuell 35 Mitgliedern.

Bei hochsommerlichem Wetter feierten wir Frauen am 10. September 2016 unser 20-jähriges Bestehen im Hotel Merian in Basel. Mit 20 Fragen führte der Postenlauf am Nachmittag die Frauen durch die Stadt. Gefragt war Wissen über die Geschichte der City, zeichnerisches Geschick sowie ein guter Geschmacksinn bei einer Blinddegustation. Bereits am Nachmittag mit dabei war auch die Immediate Past Governor Susanne Brunschweiler, die den Frauenclub am Abend mit dem President’s Award für den höchsten Beitrag an Eliminate im District ehrte. Der humorvolle Vers von Walter Hamberger über die vergangenen 20 Jahre begeisterte alle zur Standing Ovation. Der Sandmaler Urs Rudin erheiterte die Gesellschaft mit seinen vor Ort in Sand gemalten Geschichten und Portraits der Gäste. Fünf junge Frauen aus dem einzigen Kiwanis Club in der Ukraine waren nicht nur am Clubjubiläum eingeladen, sondern auch an der Schweizer Convention in Luzern. Sie genossen es, Teil der europäischen Kiwanis-Familie zu sein.